Baumschulen

„Nach vielen Jahren Erfahrung aus Baumschulen in Italien, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien kann ich zu 100 % garantieren, dass ich nie wieder auf ein anderes Behältersystem zurückgreifen würde. Für mich ist der Air-Pot® definitiv das System der Wahl zur Zucht von Bäumen“

Matthias Anton
Deepdale trees

Baumschulenvideo abspielen

Die Experten – Obst und Gemüse

Immer mehr kommerzielle Züchter werden sich der Vorteile des Air-Pot-Systems zum Anbau von Lebensmitteln bewusst. Orangen, Nektarinen, Kirschen und Heidelbeeren sowie Tomaten, Gurken und Melonen werden erfolgreich produziert.

Zitruszüchter in Florida können in drei statt in fünf Jahren zu einem früchtetragenden Baum gelangen, und Züchter in den Niederlanden können ihre Kirschen früher auf den Markt bringen und höhere Preise verlangen.

Konkurrierende Gemüsezüchter haben auch erkannt, dass die überlegenen Wurzeln aus dem Air-Pot-System sie zu preisgekrönten Ergebnissen bringen. Der britische Züchter Gareth Cameron ist zuversichtlich, dass er mit einer Zwiebel aus dem Air-Pot® bald den Weltrekord brechen wird.