Das Air-Pot team

Jamie Single

Der australische Mitbegründer hat mittlerweile mehr als die Hälfte seines Lebens in Schottland gelebt und nennt sowohl Australien als auch Schottland seine Heimat.

Er studierte an der Hochschule für Gartenbau in Ryde, Sydney und ein Jahr an den Royal Botanic Gardens, Kew. Sein Hintergrund ist Landschaftsgestaltung und als er 1987 ins Vereinigte Königreich kam, führte er die australischen „Wurzelregulierungssysteme“ (wie sie damals genannt wurden) im Vereinigten Königreich und in Europa ein.

Mit seiner Frau und Mitgeschäftsführerin Suzie gründete er im Jahre 1990 die Caledonian Tree Company, die zunächst importierte Produkten aus Australien verkaufte.

Die Produktion im Vereinigten Königreich begann 1996, und mit ihr die Möglichkeit, das Produkt zu verändern und zu verbessern. Er sucht immer nach Möglichkeiten, das Produkt noch besser zu machen.

jamie@air-pot.com


Suzie Single

Suzie studierte Französisch an der Universität Exeter und ging dann in London und Sydney in die Öffentlichkeitsarbeit.

Die gebürtige Schottin war die ursprüngliche Motivation für Jamies Umzug in die nördliche Hemisphäre. Der Keim für ein neues Unternehmen war gelegt, inspiriert durch seine Erfahrung mit Landschaften in Australien, und gemeinsam gründeten sie das Unternehmen.

In den ersten Tagen initiierte Suzie die Erprobung des Systems und brachte den Ball ins Rollen, während Jamie weiterhin Landschaftsgärtner war.

Heute arbeitet sie vor allem im Büro und hat in der Regel ein wachsames Auge auf das ganze Mannsvolk!

suzie@air-pot.com


Bas van Dijk

Als Kind arbeitete Bas im Rosengarten eines Nachbarn und später in anderen Gärtnereien mit einer Reihe verschiedenen Pflanzenarten.

Er hat jetzt seine eigene Firma, die niederländische Gärtnereien technisch berät. Er arbeitet seit fünfzehn Jahren mit Air-Pot-Behältern und ist unser Ansprechpartner für gärtnerische Beratung. Er kümmert sich um Gärtnereien in Holland und Deutschland, sowie um das Hydroponik-Geschäft in ganz Europa.

Wenn er nicht arbeitet, liebt er anspruchsvolle Bergtouren und ging vor kurzem bis ans Basislager des Mount Everest.

bas@air-pot.com


Rutger Hornikx

Rutger wuchs auch in Gärtnereien auf und hat seit der Uni für international Kompost- und Düngemittel-Unternehmen gearbeitet, und seit 2004 für Telermaat, den ersten Distributor von Air-Pot-Behältern in Holland. Dort begann er mit der Beratung über die Verwendung des Air-Pot-Systems und war an der Entwicklung des Air-Pot U beteiligt.

Er arbeitet jetzt in Teilzeit für Air-Pot und kümmert sich um Gärtnereien in Nordeuropa.

rutger@air-pot.com


Chris Irving

Chris stammt aus dem amerikanischen Nordwesten. Und sein Temperament könnte nicht repräsentativer sein für Oregon, den Staat, wo er zu Hause ist.

Bevor er eine Familie gründete, pflanzte er Bäume im örtlichen Gartencenter. Während er seine Kinder großzog, kam er zurück in den Anbau für den Großhandel … und schleifte seine Kinder als Hilfe mit auf die Felder. Er fand dann langfristigen Erfolg als Produktionsleiter bei J. Frank Schmidt & Sohn und als Vertriebsleiter bei Carlton-Pflanzen.

Er ist unser Air-Pot-Vertreter für Gärtnereien in den ganzen USA.

chris@air-pot.com


Tom Robertson

Tom verbrachte einen großen Teil seines Lebens damit, Mais, Sojabohnen, Rinder und Puten in Iowa zu produzieren, bevor er den Staat verließ, um für Florikan, ein Gartenbau-Unternehmen zu arbeiten. Hier verkaufte er Dünger und andere Verbrauchsmaterialien an Gärtnereien und war der Projektmanager für Air-Pot®.

Er ist der Hauptansprechpartner für Air-Pot USA, leitet die Hydroponik-Sparte des Unternehmens und hilft Chris beim Verkauf an Gärtnereien.

tom@air-pot.com


Dougal Gordon

Seit 2014 baut Dougal den Einzelhandel im Vereinigten Königreich aus. Neben der Verwaltung der Website und der Ausführung von Bestellungen bringt er im Sommer Air-Pot-Behälter zu verschiedenen Gartenschauen, um das Produkt zu bewerben.

Wenn er nicht bei der Arbeit ist, kann man ihn auf dem Golfplatz oder beim Sport-Schauen mit einem Bier finden.

dougal@air-pot.com


Joe Black

Joe Black, unser Werksleiter, ist seit über 15 Jahren bei der CTC.

Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der Universität Edinburgh kam er 2003 zu Air-Pot®. Er erlernte zunächst den Produktionsprozess und arbeitete dann als Assistent des vorherigen Leiters. Seit 2011 ist er Produktionsleiter. In dieser Zeit war er an vielen Upgrades und Verbesserungen des Produktionsprozesses beteiligt und hat diese überwacht.

Joe mag es, sich fit zu halten, Gewichte zu stemmen, sowie Fußball in Fünfer-Teams, Snooker und gelegentlich Golf zu spielen.

joe@air-pot.com


Julyan Rawlings

Vor seinem Eintritt in das Air-Pot®-Team im Jahre 2013 war Julyan 25 Jahre lang als freiberuflicher Fotograf und Filmemacher tätig. Im Laufe der Jahre hat er regelmäßig Arbeiten für Suzie und Jamie gemacht und daraus entwickelte sich eine reguläre Anstellung. Er ist verantwortlich für Marketing, soziale Medien und Fachmessen, sowie fürs Fotografieren und Filmen.

Außerhalb der Arbeit ist er auf seinem Fahrrad zu finden oder in seinem Schuppen, um Musikinstrumente zu bauen.

julyan@air-pot.com


Und nicht zu vergessen die Jungs in der Fabrik, die so hart daran arbeiten, den besten Pflanzenbehälter der Welt herzustellen.